KiTa Stadtelternrat Sarstedt (StER)

Eltern für Kinder in Sarstedt

SITZUNGEN UND PROTOKOLLE  

Kindergartenjahr 23/24 & 24/25

Sitzungen

Die nächste Sitzung des Stadtelternrates findet am 21.02.2024 um 19 Uhr in der Begegnungsstätte in der Sarstedter Innenstadt statt.

Protokolle

21.02.2024: Protokoll der Mitgliederversammlung in der Sarstedter Begegnungsstätte

01.11.2023: Protokoll der Mitgliederversammlung in der Sarstedter Begegnungsstätte

Pressemitteilungen

Am 22.11.2023 wurde der Kita-Stadtelternrat im Kleeblatt mit dem aktuellen Vorstand einmal näher vorgestellt. In dem Beitrag  "Gemeinsame Stimme für die Kleinsten" wurde erneut die Wichtigkeit dieser Schnittstelle zwischen Eltern, Einrichtungen und Stadt hervorgehoben sowie die aktuellen Ziele und Wünsche präsentiert. Den Bericht haben wir als diesem Beitrag beigefügt (Seite 1 & 7 der Kleeblattausgabe vom 22.11.23). 

veröffentlicht am 20.02.2024

Archiv / Beiträge seit 2022

Einladung zur nächsten Mitgliederversammlung am 21.02.2024

Liebe Mitglieder des StER und interessierte Leser/innen,
wir laden Euch herzlich zu unserer kommenden Mitgliederversammlung am 21.02.24 um 19 Uhr in der Begegnungsstätte in der Sarstedter Innenstadt ein. Die offizielle Einladung wurde bereit über unseren E-Mail Verteiler inklusive aller Einrichtungen verteilt.

Zusätzlich möchten wir auch noch auf den nächsten Termin des Ausschusses für Schulen und Kindertagesstätten am 22.02.2024 hinweisen.

Liebe Grüße vom Vorstand des StER,
Melissa, Maria & Philipp

Veröffentlicht am 30.01.2024

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Liebe Mitglieder des StER und interessierte Leser/innen,

wir möchten uns an dieser Stelle für die Unterstützung bei allen Mitgliedern, Eltern, Einrichtungen und der Stadt Sarstedt bedanken.
Wir wünschen euch allen ein frohes und ruhiges Weihnachfest mit euren Lieben. Bleibt gesund und genießt die gemeinsame Zeit. Wir wünschen euch auch noch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

Wir freuen uns auf ein gemeinsam erfolgreiches Jahr 2024.

Liebe Grüße vom Vorstand des StER,
Melissa, Maria & Philipp

Veröffentlicht am 18.12.2023

Erfolgreiche Mitgliederversammlung des StER

Liebe Mitglieder des StER und interessierte Leser/innen,

am 01.11.2023 haben wir uns zu unserer ersten Mitgliederversammlung im Kitajahr 23/24 des StER in der Begegnungsstätte der Sarstedter Innenstadt getroffen. Über die zahlreiche Teilnahme der verschiedenen Einrichtungen hat sich der neue Vorstand sehr gefreut. Im Rahmen der im Vorfeld verteilten aktuellen Themen im Stadtelternrat ist es zu einem sehr guten Austausch zwischen den Elternvertretern/innen gekommen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Teilnehmer. Das Ergebnisprotokoll inklusive der in der Sitzung gezeigten Folien findet Ihr unter „SITZUNGEN / ARCHIV“.

Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit, einen guten Austausch zwischen den Einrichtungen und weisen hier gerne schon auf unsere nächste Mitgliederversammlung am 21.02.24 hin.

Bei Fragen oder Anregungen, sprecht uns bitte gerne an.


Viele Grüße vom Vorstand

Veröffentlicht am 11.11.2023

Veröffentlichung Zeitschiene für den StER

Liebe Mitglieder des StER und interessierte Leser/innen,

im Rahmen unserer Aktualisierung der Homepage haben wir uns dazu entschlossen eine Zeitschiene für die kommenden Sitzungen/Treffen und Ausschusssitzungen auf unserer Seite (unter dem Kapitel Sitzungen) zu veröffentlichen.

Gerne könnt ihr euch schon den 01.11.23 vormerken. An diesem Termin treffen wir uns um 19 Uhr in der Begegnungsstätte in der Sarstedter Innenstadt zur nächsten StER Mitgliederversammlung (Eine offizielle Einladung an die Mitglieder erfolgt natürlich noch rechtzeitig.).

Bei Fragen oder Anregungen, sprecht uns bitte gerne an.

Viele Grüße vom Vorstand

Veröffentlicht am 20.09.2023

Wahl des neuen Vorstands

Am 27.06.2023 wurde der neue Vorstand für den StER für die nächsten 2 Jahre gewählt.

• Philipp Gottwald (Vorsitzender)

• Melissa Vajen (Stellvertretende Vorsitzende)

• Maria Menking (Schriftführerin)

Wir freuen uns für das entgegengebrachte Vertrauen der Mitglieder des StER und auf eine tolle Zusammenarbeit mit den Eltern, den Einrichtungen und der Stadt.

Der neue Vorstand möchte sich an dieser Stelle bei ihren Vorgängern (Stefanie Adler, Björn Bullach & Marion Turnier) für die Arbeit der letzte Jahre bedanken.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Wahl des neuen Vorstands

Am 09.12.2021 wurde der neue Vorstand für zwei Jahre gewählt! Wir freuen uns, dass wir die begonnene Arbeit der letzten zwei Jahren  nun in kompetente und engagierte Hände übergeben. Wir freuen uns, dass der Neue Stadtelternrat (StER) sich wir folgt zusammen setzt:

Stefanie Adler (Stadtmäuse) als Vorsitzende,

Anna-Melissa Ossenkop (Spielzimmer) als ihre Vertreterin

Björn Bullach (Spatzennest) als Schriftführer übernehmen für die kommenden zwei Jahre.

Von den bisherigen Vorstandsmitgliedern bleibt lediglich Silke Berking (St. Nicolai) als unterstützendes Mitglied. Christof Gebhardt und Sabrina Geppert haben nicht wieder kandidiert.  Die Berichterstattung findet ihr hier

Veröffentlicht am 18.01.2022

Archiv / Beiträge vor 2022

Ältere Beitrage können auf Anfrage aus dem Archiv gesucht werden.

Copyright © 2020 Stadtelternrat Sarstedt